Kindergarten Steinach zu Besuch bei der Feuerwehr

12. Juli 2024

Am Freitag, den 12. Juli, besuchten einige Kinder des Kindergartens Steinach, insbesondere jene, die im September in die Grundschule kommen, die Freiwillige Feuerwehr Steinach. Dieser Besuch fand im Rahmen ihrer Übernachtung im Kindergarten statt und bot den Kindern spannende Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr.
Unter der Leitung von Kommandant Tobias Schweiger, unterstützt von Carina Roth, Franz Nachreiner, sowie den Jugendfeuerwehrmitgliedern Leonie und Felix Nachreiner, wurden den Kindern verschiedene Feuerwehrgeräte und deren Anwendung gezeigt. Besonders begeistert waren die Kinder vom Umgang mit dem Strahlrohr, dem Feuerlöscher und dem Hochdrucklüfter.
Der Kommandant Tobias Schweiger sowie die gesamte Feuerwehr möchte sich auch auf diesem Wege nochmals für die schöne Zeit bedanken. Das Thema Brandschutzerziehung ist bereits in jungen Jahren sehr wichtig und soll entsprechend gefördert werden.
Die FFW Steinach freut sich, einen Beitrag zur frühen Brandschutzerziehung leisten zu können und hofft, dass die Kinder viele wertvolle Eindrücke mit nach Hause genommen haben.

Text: Benedikt Reindlmeier

Bilder: FF Steinach